Gemeinde Schnelldorf (Druckversion)
info

Willkommen!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise hat unser aller Leben ab dem 13. März schlagartig verändert. Dadurch ist auch die Kommunalwahl in Bayern, die zwei Tage später, am 15. März stattfand, leider etwas untergegangen. Wie gerne hätte ich mich im Anschluss an die Auszählung persönlich mit Ihnen unterhalten und mich für das durch die Wahl gezeigte Vertrauen bedankt. Dies war jedoch persönlich seither nicht möglich. Am 1. Mai hat nun offiziell meine Amtszeit als Bürgermeister in Schnelldorf begonnen und ich möchte auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für Ihre Offenheit in den Wahlveranstaltungen die vielen persönlichen Gespräche sowie für die zahlreichen Glückwünsche Dank sagen!

Viel Menschen haben dazu beigetragen, dass die Kommunalwahlen trotz Covid-19 durchgeführt werden konnten und somit die Kontinuität der politischen Arbeit in unserer Gemeinde gewährleistet ist. Hierfür möchte ich nochmals ausdrücklich DANKE sagen.

DANKE -              an alle Wahlhelfer für Ihren engagierten Einsatz am 15.03.2020,
                            16.03.2020 sowie bei der Stichwahl am 29.03.2020

DANKE -              an das Wahlleiterteam im Rathaus für die sehr zeitintensive Vorbereitung
                             der Wahlen, sowie die hervorragende Durchführung 

DANKE -              an das „Team vom Schnelldorfer Rathaus“ und unsere „Rathausperle“
                             für die Unterstützung vor, während und nach der Wahl

DANKE -              an das „Team vom Bauhof“ und die Wahlvorstände in den Teilorten
                             für die Vorbereitung der Wahllokale

Doch nun heißt es voranzuschreiten, um in den kommenden Jahren, gemeinsam mit dem Gemeinderatsgremium, die zahlreichen Aufgaben, Herausforderungen und Ideen für die Gesamtgemeinde Schnelldorf voranzubringen, umzusetzen und zu realisieren. Dabei möchte ich das kleine Wörtchen „GEMEINSAM“ ganz besonders groß schreiben! Ich wünsche mir, dass das Gremium zusammenwächst und geprägt von gegenseitigem Respekt im Umgang miteinander, die richtigen Entscheidungen auf der Basis von sachlicher Diskussion zu treffen versteht.

Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich weiter gutes Durchhalten in dieser schwierigen Zeit, die jeden von uns zum Umdenken zwingt. Ein Plausch mit Freunden im Café, gemeinsame Freizeitaktivitäten, eine herzliche Umarmung und die ersten Feste im Freien, - auf all dies müssen wir im Moment verzichten. Und dennoch dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Wir halten durch und werden diese Krise gemeinsam meistern. Ich jedenfalls werde alles dafür Erforderliche tun.

Ich versichere Ihnen, dass ich mir der Verantwortung des mir durch Ihre Wahl übertragenen Amtes sehr bewusst bin und verspreche, diese Position mit Engagement, Fachkompetenz, Leidenschaft und Know-how anzugehen - offen, ehrlich und menschlich!

Ihr

Tobias Strauß

Erster Bürgermeister

Zur Person

Tobias Strauß, Jahrgang 1987

  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten
  • Weiterqualifikation zum Verwaltungsfachwirt
  • Leiter der Finanzverwaltung der Gemeinde Schnelldorf
  •  Seit 01. Mai 2020 Bürgermeister der Gemeinde Schnelldorf und damit Leiter der Gemeindeverwaltung und Vorsitzender des Gemeinderates.
http://www.schnelldorf.de/index.php?id=232